Unsere Aktionen

Ob und wann diese stattfinden erfahrt ihr hier

Tannenbaumabholaktion

Anfang jeden Jahres machen wir uns auf den Weg, um eure Tannenbäume abzuholen. Gegen eine Spende sammeln wir die Tannenbäume in Dalum und umliegenden Gebieten ein. Hierzu muss der Tannenbaum pünktlich zum Sammeltermin an die Straße gelegt werden.

Kinderkarneval

Pünktlich zur Karnevalszeit laden wir alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse ein mit uns Karneval zu feiern. Ein Nachmittag voller Spiel, Spaß und Süßigkeiten erwartet euch. Das beste Kostüm wird standesgemäß beim großen Kostümwettbewerb gekürt.

Osterfeuer

Jedes Jahr am Ostersonntag veranstalten wir ein großes Osterfeuer im Raum Dalum. Hierzu sind alle herzlich eingeladen, die mit uns einen geselligen Abend verbringen wollen. Für ein Getränke- und Essensangebot sorgen wir natürlich.
Um ein schönes, großes Osterfeuer zu haben bitten wir im Voraus um ganz viel Holz. Dieses kann am Vortag bei uns abgegeben werden.

Klettern

Das Klettern ist eine neue Aktion in unserem Jahresplan. Seid gespannt und freut euch auf die Infos!

Zeltlager Vor- & Nachtreffen

Das Zeltlager Vortreffen ist für alle, die das Zeltlager nicht mehr abwarten können oder zum ersten mal etwas Zeltlagerluft schnuppern wollen. Dabei wollen wir typische Zeltlagerspiele spielen und gemeinsam unsere Vorfreude aufs Zeltlager steigern.
Das Zeltlager Nachtreffen ist für alle, die zuvor mit im Zeltlager waren. Hier wollen wir das Zeltlager Revue passieren lassen und uns Fotos anschauen, Spiele spielen und noch einmal gemeinsam Spaß haben.

Zeltlager

Alle Informationen zum Zeltlager findet ihr hier

Gruselnacht

Passend zur Halloween Zeit laden wir alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse ein mit uns einen schaurig-schönen Abend zu verbringen. Also sucht euch euer gruseligstes Kostüm und kommt vorbei!

Filmenacht

Einmal im Jahr öffnet das KjG Kino in Dalum seine Türen. Bei unserer Filmenacht wollen wir mit euch einen coolen Filmeabend mit Popcorn, Süßigkeiten & co. verbringen. Also seid dabei, wenn es heißt:
Vorhang auf, Film ab !

Kinderweihnachtstag

Was wäre die Weihnachtszeit ohne Plätzchen und Weihnachtsmusik? Zu unserem alljährlichen Kinderweihnachstag laden wir alle Kinder von der 1. bis zur 4. Klasse ein, um gemeinsam Plätzchen zu backen, zu basteln und ganz viele Spiele zu spielen.

Geschenke Verteilen

Jedes Jahr am 23. Dezember treffen sich die Gruppenleiter*innen der KjG Dalum, um allen Senioren ab 75 Jahren ein selbstgemachtes Geschenk vorbeizubringen und ihnen ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.

72 Stunden Aktion

Gemeinsam mit der KLJB Dalum haben wir zuletzt 2019 an der 72 Stunden Aktion teilgenommen. Dabei war es unsere Aufgabe, den Spielplatz des St. Bernadette Kindergartens in Dalum zu erneuern und zu verschönern.

Mehr Informationen zur 72 Stunden Aktion findet ihr hier.

Gruppenstunden

Als Kinder- und Jugendverband möchten wir jungen Leuten die Möglichkeit geben, sich regelmäßig zu treffen und Spaß zu haben. Daher finden in einigen Altersgruppen regelmäßig Gruppenstunden statt, bei denen die Gemeinschaft an erster Stelle steht.

Wenn ihr Interesse habt oder Fragen habt meldet euch gerne hier !

Bei Fragen zu den Aktionen kontaktiert uns gerne hier.